Moin und Willkommen bei nurderBTSV - einem unabhängigen Eintracht Braunschweig Fanforum von Fans für Fans!
Infos zum ehemaligen Fanforum, dass du vielleicht gerade aufrufen wolltest, findest du hier ➜ viewtopic.php?p=13

Umgangston im Forum

Alles was sonst keinen Platz findet
Antworten
SchmackieBS
Moderator

Umgangston im Forum

Beitrag von SchmackieBS »

Ich mache mal dieses Thema auf, um den Umgangston im Forum anzumahnen, weil es zuletzt mal wieder etwas drüber war.

Ich mag harte Diskussionen. Ich mag es immer wieder meine Meinung an gegensätzlichen Meinung zu nivellieren.
Was ich absolut nicht verstehe ist der aggressive Ton, der dabei oft aufkommt. Es muss doch möglich sein, sich argumentativ mit jemanden auseinander zu setzen ohne ständig Anspielungen auf den Intellekt des Gegenübers zu machen. Das sagt viel mehr über den Aggressor aus und schwächt dessen Position enorm.

Wir kennen uns auf Basis den Forum doch schon lange. Und irgendwie müssen wir ja einen gewissen Gefallen an diesen Diskussionen haben, sonst wären wir wohl nicht mehr hier beisammen?

Ich selbst kann ziemlich viel an sprachlicher Härte verkraften. Das rührt mich selten, es motiviert mich eher noch mehr Argumente zu finden.

Aber es gibt halt auch einfach viele, die es nervt, wenn es nicht sachlich bleibt. Das sind die Leiseren, die viel mitlesen und eher selten mal was Posten, vielleicht auch, weil das Echo teilweise so harsch ausfallen kann und nicht jeder so n dickes Fell hat. Das sind wertvolle Mitglieder unserer kleinen Truppe hier, die man über diesen unnötig unsachlichen Ton auch mal schnell verliert. Ein Forum lebt aber nun von der Meinungsvielfalt und jeder User weniger ist eine Meinung weniger.

Also bitte ich an dieser Stelle, dem Niveau unserer Diskussionen allgemein wieder etwas weniger Feuer beizumischen. Uns vereint die Eintracht, also muss es doch auch möglich sein hart aber ohne Beleidigungen und Andeutungen auszukommen.
mit Prädikat: Brunswiga Klinterklater
gryph
Löwe

Re: Umgangston im Forum

Beitrag von gryph »

Grundsätzlich gehört ein etwas rauerer Ton in nem Fußballforum mit dazu, ich glaube das akzeptieren auch alle. Man merkt aber halt auch, dass manche User Diskussionen komplett entgleisen lassen durch persönliche Angriffe, und das immer und immer wieder.

In solchen Fällen hat glaube ich niemand der normalen Nutzerschaft was dagegen, dass dann auch konsequent durchgegriffen wird. Das hat dann auch nichts mit Zensur oder Einschränken der Meinungsfreiheit zu tun sondern dass man überall rausgeschmissen wird wenn man sich wie ein Arschloch aufführt. Sonst leiden alle anderen darunter.
Keep your hopes up high and your head down low!
Antworten