Moin und Willkommen bei nurderBTSV - einem unabhängigen Eintracht Braunschweig Fanforum von Fans für Fans!
Infos zum ehemaligen Fanforum, dass du vielleicht gerade aufrufen wolltest, findest du hier ➜ viewtopic.php?p=13
Infos zum ehemaligen Fanforum, dass du vielleicht gerade aufrufen wolltest, findest du hier ➜ viewtopic.php?p=13
Die Eintracht in den Medien
-
Rathaus1967
- Löwe
- Beiträge: 466
- Registriert: 06.04.2025
Re: Die Eintracht in den Medien
Zwischen Nord- und Ostsee weht eine blaugelbe Flagge ♥ Immota Fides ♥
- SchmackieBS
- Moderator
- Beiträge: 1.652
- Registriert: 25.03.2025
Re: Die Eintracht in den Medien
Ganz grob? Wir konnten insbesondere durch die Spielzeiten von DMS und Marie (dazu Spieler wie Sane, Ranos usw.) bei unserer Förderung durch den DFB (bisher mittlerer 6-stelliger Betrag) locker die Millionen-Grenze knacken. Und die Aussicht ist gut, dass es durch die Neuverpflichtungen noch besser wird. An Marie gibt es großes Interesse aber noch kein konkret hinterlegtes Angebot. Spieler wie Sturm, Urbich, Di Benedetto und auch Wagner haben ebenfalls gute Chancen, dass wir nächste Saison weiterhin ordentlich diesen Fördertopf melken.
EDIT
Also ein gutes Konzept bisher, wie ich finde. Die Einnahmen stellen in der Höhe ja keinen geringen Faktor unserer finanziellen Handlungsfähigkeit am Markt da.
EDIT
Also ein gutes Konzept bisher, wie ich finde. Die Einnahmen stellen in der Höhe ja keinen geringen Faktor unserer finanziellen Handlungsfähigkeit am Markt da.
mit Prädikat: Brunswiga Klinterklater
Re: Die Eintracht in den Medien
Nur interessehalber: Ist das ein Nachsatz von Dir oder steht er so in der BZ?
- SchmackieBS
- Moderator
- Beiträge: 1.652
- Registriert: 25.03.2025
Re: Die Eintracht in den Medien
Das ist tatsächlich unbewertet im Artikel und meine persönliche Note.Banane89 hat geschrieben: 26 Jun 2026, 12:18 Nur interessehalber: Ist das ein Nachsatz von Dir oder steht er so in der BZ?
mit Prädikat: Brunswiga Klinterklater
Re: Die Eintracht in den Medien
Danke schön ...
Aha, die Millionen-Grenze geknackt. Und die schreiben oben was von Rekord-Millionen, dachte das wären dann ja mindestens zwei
Aha, die Millionen-Grenze geknackt. Und die schreiben oben was von Rekord-Millionen, dachte das wären dann ja mindestens zwei
Zwischen Nord- und Ostsee weht eine blaugelbe Flagge ♥ Immota Fides ♥
Re: Die Eintracht in den Medien
SchmackieBS hat geschrieben: 26 Jun 2026, 12:14 Ganz grob? Wir konnten insbesondere durch die Spielzeiten von DMS und Marie (dazu Spieler wie Sane, Ranos usw.) bei unserer Förderung durch den DFB (bisher mittlerer 6-stelliger Betrag) locker die Millionen-Grenze knacken. Und die Aussicht ist gut, dass es durch die Neuverpflichtungen noch besser wird. An Marie gibt es großes Interesse aber noch kein konkret hinterlegtes Angebot. Spieler wie Sturm, Urbich, Di Benedetto und auch Wagner haben ebenfalls gute Chancen, dass wir nächste Saison weiterhin ordentlich diesen Fördertopf melken.
EDIT
Also ein gutes Konzept bisher, wie ich finde. Die Einnahmen stellen in der Höhe ja keinen geringen Faktor unserer finanziellen Handlungsfähigkeit am Markt da.
Ein gutes Konzept kann man darin nur sehen, wenn man regelmäßig Pech beim Nachdenken hat.
Nun ja, man muß nur sehen, wer das so liked.
Schauen wir uns doch mal an, wer diese Einnahmen generiert hat.
Als da sind : Marie, Di Michele Sanchez, Sane, Breunig, Ranos, Raebiger, Ramsak, Ba und Izekor.
Bis auf Marie und mit doch einigen Abstrichen DMS hatten alle anderen Null impact in Bezug auf Mannschaft und Saisonziel.
Ganz im Gegenteil, weil sie nicht zu gebrauchen waren, wären wir fast abgestiegen.
Hätte man nur für die Hälfte von denen, Spieler mit mehr Qualität gehabt, wäre wahrscheinlich eine ruhige Saison möglich gewesen und man wäre einige Plätze in der Fernsehgeldtabelle höher eingelaufen, was den Verlust aus dem Fördertopf vermutlich mehr als aufgewogen hätte.
Wie man die Beschäftigung von einem Haufen junger Spieler ohne die erforderliche Qualität für die Liga wegen eines bißchen Geld aus dem Fördertopf als Konzept bezeichnen kann, ist schon mehr als abenteuerlich.
- SchmackieBS
- Moderator
- Beiträge: 1.652
- Registriert: 25.03.2025
Re: Die Eintracht in den Medien
Naja wir sind nicht abgestiegen und haben dadurch über 1.000.000 € mehr für diese Saison. Gibt dümmere Ideen .
Man kann auch selber denken und feststellen, dass es natürlich nur ein Symptom des Konzepts ist, vermehrt Talente der deutschen U Mannschaften ins Boot zu bekommen und einmal vom Talent und dann noch vom Fördertopf zu profitieren.
Du alter Griesgram
Man kann auch selber denken und feststellen, dass es natürlich nur ein Symptom des Konzepts ist, vermehrt Talente der deutschen U Mannschaften ins Boot zu bekommen und einmal vom Talent und dann noch vom Fördertopf zu profitieren.
Du alter Griesgram
mit Prädikat: Brunswiga Klinterklater
-
Lattenkracher
- Löwe
- Beiträge: 88
- Registriert: 12.04.2025
Re: Die Eintracht in den Medien
Nun mal ehrlich Schmackie, dass markierte kann man so nicht stehen lassen. Wir sind wegen eines Tores nicht in die Reli gegangen und 2 mehr und wir wären wieder nach Havelse(schöner Ort, nette Leute und machen fussballerisch und wirtschaftlich einen guten Job) gefahren. Die jungen Spieler haben ohne Input 7 !!! Kaderplätze belegt, Ba mal außen vor. Das hätte man für eine ruhige Saison wohl besser machen müssen. Und letztlich, was ist die 1 Mio gegen den Verlust an Fernsehgeldern bei Abstieg. Das kennen wir doch und dieses Glück beim zocken setzt sich nicht ewig fort.SchmackieBS hat geschrieben: 26 Jun 2026, 16:31 Naja wir sind nicht abgestiegen und haben dadurch über 1.000.000 € mehr für diese Saison. Gibt dümmere Ideen .
Man kann auch selber denken und feststellen, dass es natürlich nur ein Symptom des Konzepts ist, vermehrt Talente der deutschen U Mannschaften ins Boot zu bekommen und einmal vom Talent und dann noch vom Fördertopf zu profitieren.
Du alter Griesgram![]()
Insoweit bin ich da schon beim Strategen, wenn er mir sonst auch häufig zu kritisch unterwegs ist.
-
Eulenspiegeler
- Löwe
- Beiträge: 66
- Registriert: 04.08.2025
Re: Die Eintracht in den Medien
Ich denke nicht das man es abfeiern muss das wir die Klasse gehalten haben. Der "Griesgram" hat doch völlig Recht. Für Spieler die nichts getaugt haben, gab es etwas Geld. Bei einer besseren Platzierung hätten wir insgesamt deutlich höhere Einnahmen erzielt. Sicherlich ne Million extra, top! Insgesamt bleibt die Situation aber unbefriedigend.SchmackieBS hat geschrieben: 26 Jun 2026, 16:31 Naja wir sind nicht abgestiegen und haben dadurch über 1.000.000 € mehr für diese Saison. Gibt dümmere Ideen .
Man kann auch selber denken und feststellen, dass es natürlich nur ein Symptom des Konzepts ist, vermehrt Talente der deutschen U Mannschaften ins Boot zu bekommen und einmal vom Talent und dann noch vom Fördertopf zu profitieren.
Du alter Griesgram![]()
Braunschweiger Junge seit 1993
- SchmackieBS
- Moderator
- Beiträge: 1.652
- Registriert: 25.03.2025
Re: Die Eintracht in den Medien
Keiner feiert hier. Ich sage nur, dass wir jetzt ganz gut dastehen, weil es so gemacht wurde. Man kann das nicht trennen. War n Wagnis.
Geld gibt's nur für Spielminuten, die hat sich Marie verdient, weil keiner besser war im Kader. Und DMS weil Bell Bell nicht zünden konnte.
Das was wäre wenn Ding wird immer abgelehnt als Argument, wenn man das Verletzungspech bei den Achsen anspricht aber negativ gilt es?
Geld gibt's nur für Spielminuten, die hat sich Marie verdient, weil keiner besser war im Kader. Und DMS weil Bell Bell nicht zünden konnte.
Das was wäre wenn Ding wird immer abgelehnt als Argument, wenn man das Verletzungspech bei den Achsen anspricht aber negativ gilt es?
mit Prädikat: Brunswiga Klinterklater