Moin und Willkommen bei nurderBTSV - einem unabhängigen Eintracht Braunschweig Fanforum von Fans für Fans!
Infos zum ehemaligen Fanforum, dass du vielleicht gerade aufrufen wolltest, findest du hier ➜ viewtopic.php?p=13

Kaderplanung & Transfers/-gerüchte

Alles zu Spielern, Trainerteam und Vereinsführung
Tusler-1909
Löwe

Re: Kaderplanung & Transfers/-gerüchte

Beitrag von Tusler-1909 »

Kubi hat geschrieben: 03 Jun 2026, 10:57 Habe eigentlich auch schon damit gerechnet, dass mal was passiert. Jäkel wurde soeben fest verpflichtet. Ist aber auch kein neuer. Wobei… theoretisch schon :D
Wenn er verletzungsfrei bleibt, ist das eine gute Verstärkung! Mir macht nur die Aussage von Kessel etwas Bedenken.
„Wir werden ihn sehr sorgfältig und verantwortungsbewusst begleiten“
Hört sich so an als bräuchte Jäkel noch länger um in den Kader zu rücken. Bis zum 1. Spieltag wird das wohl nichts..
Das ist der entscheidende Punkt.

Ein Restrisiko bleibt natürlich.

Andererseits kann auch einem bislang von schweren Verletzungen verschont gebliebenen Spieler etwas Gravierendes zustoßen.

Hoffen wir das Beste.
Einmal Löwe - immer Löwe!
Tusler-1909
Löwe

Ein durchaus interessanter österreichischer Mittelstürmer, der in der Saison 2024/25 12 Tore in 26 Erstliga-spielen erzielt hat und aktuell beim LASK nicht mehr so recht zum Zug kommt:

Maximilian Entrup - Leistungsdaten 24/25 | Transfermarkt https://share.google/ygzrmrkRxe8wWf67f

Was haltet ihr davon?
Zuletzt geändert von Tusler-1909 am 03 Jun 2026, 14:21, insgesamt 1-mal geändert.
Joker93
Löwe

Beitrag von Joker93 »

Tusler-1909 hat geschrieben: 03 Jun 2026, 13:36 Ein durchaus interessanter österreichischer Mittelstürmer, der in der Saison 2024/25 für den TSV Hartberg 12 Tore in 26 Erstligaspielen erzielt hat und aktuell beim LASK nicht mehr so recht zum Zug kommt:

Maximilian Entrup - Leistungsdaten 24/25 | Transfermarkt https://share.google/ygzrmrkRxe8wWf67f

Was haltet ihr davon?
In der letzten Saison hat er beim LASK kaum eine Rolle gespielt. Die Saison davor aber mit 12 Tore gute Leistungen gezeigt. Wäre durchaus eine kostengünstige Variante.
Kayleigh71
Löwe

Beitrag von Kayleigh71 »

Entrup wurde auch hier ins Spiel gebracht...

https://youtu.be/UfukXzIIklg?is=omBHHSnDU8hTuhvi
Pinball67
Löwe

Beitrag von Pinball67 »

Willkommen Damjan. Steht auf Facebook seit 10 Min. und hier ist noch nichts?
Tusler-1909
Löwe

Damjan kennt Maximilian Entrup bestimmt auch ganz gut.😉
Evil-Eike
Moderator

Beitrag von Evil-Eike »

Joker93 hat geschrieben: 03 Jun 2026, 13:46 In der letzten Saison hat er beim LASK kaum eine Rolle gespielt. Die Saison davor aber mit 12 Tore gute Leistungen gezeigt. Wäre durchaus eine kostengünstige Variante.
Aber nicht, wenn die Ablöse von der Restvertragslaufzeit abhängig gemacht wird. Laut tm.de hat er noch drei Jahre Vertrag. Die müssen aber große Stücke auf ihn gesetzt haben, da sie ihn mit einem 5-Jahres-Vertrag ausgestattet hatten.
💙💛 Eintracht Braunschweig - verdammt sexy! 💙💛
Joker93
Löwe

Beitrag von Joker93 »

Evil-Eike hat geschrieben: 03 Jun 2026, 14:30 Aber nicht, wenn die Ablöse von der Restvertragslaufzeit abhängig gemacht wird. Laut tm.de hat er noch drei Jahre Vertrag. Die müssen aber große Stücke auf ihn gesetzt haben, da sie ihn mit einem 5-Jahres-Vertrag ausgestattet hatten.
Wenn die Info von dem Youtuber stimmen und der LASK den Spieler abgeben möchte, dann könnte es trotz des langen Vertrages relativ günstig werden, da sich der LASK lieber das Gehalt auf die Jahre einsparen möchte.
Joker93
Löwe

Beitrag von Joker93 »

So Benny einen Spieler von meiner Liste hast du schon mal verpflichtet. Weiter so 😁
Vo66
Löwe

Beitrag von Vo66 »

Laut einigen Quellen besteht wohl Interesse von uns an Batista-Meier. Den würde ich mit Kusshand nehmen!
…alleine wegen den Standards.💘🎁
Joker93
Löwe

Beitrag von Joker93 »

Ich wäre mit dem folgenden Kader sehr optimistisch für die neue Saison.

TW:
1. Thorben Hoffmann
2. Benjamin Uphoff (Rostock, Abf)
3. Marko Rajkovacic

IV:
1. Lukas Frenkert
2. Kevin Ehlers
3. Andi Hoti
4. Louis Breunig
5. Frederik Jäkel

RV:
1. Alec Georgen (Dunkerque, Abf)
2. Damjan Kovacevic (Hartberg, Abf)

LV:
1. Boy Kemper (Breda, Abf)
2. Fabio Di Michele Sanchez

DM/ZM:
1. Florian Flick
2. Max Marie
3. Robin Heußer
4. Elijah Krahn (Saarbrücken, Abf)
5. Sidney Raebiger

FS/ZOM:
1. Lino Tempelmann
2. Aaron Opoku
3. Oliver Batista-Meier (Münster, 0,4 Mio)
4. Emmanuel Poku (Almere, 0,6 Mio)
5. Fabio Kaufmann

ST:
1. Sigurd Haugen (1860, Abf)
2. Jovan Mijatovic
3. Janis Antiste (Sassuolo, Leihe + KO)
4. Sidi Sane

Durch den Zwangsabstieg von 1860 dürfte Haugen ablösefrei zu bekommen sein. Antiste müsste man wieder in die Spur bringen, aber das traue ich Kornetka zu.

Emmanuel Poku bringt hohes Tempo und einen guten Zug zum Tor mit. Batista-Meier richtig gut im 1vs1 und eine tolle Technik. Er soll eine Austiegsklausel von 0,4 Mio haben und das wäre ein Schnäppchen. Poku hat noch 1 Jahr Restvertrag. Schätze mal auf 0,6 - 0,7 Mio Ablöse.

Als Backup für Flick würde ich Krahn von Saarbrücken verpflichten. Er bringt Potential mit und man kann ihn gut an das 2. Liganiveau heranführen.

Auf den Außenverteidigung habe ich mit Georgen und Kemper zwei Spieler, die defensive echt gut sind, aber auch einen Drang nach vorne mitbringen. Beide wären Ablösefrei.

Im Tor würde ich weiterhin gerne auf Hoffi setzen. Dazu als Nr. 2 den erfahrenen Uphoff. Wenn Hoffi gehen sollte, würde ich auf Lotka von Düsseldorf setzen. Ihm traue ich eine gute Rolle in Liga 2 zu.

Um Transfererlöse zu generieren würde ich Aydin und Gomez bei guten Angeboten abgeben. Dazu gäbe es noch kleine Ablösen für Ba, Ould-Chickh und Kastrati.
Antworten