Moin und Willkommen bei nurderBTSV - einem unabhängigen Eintracht Braunschweig Fanforum von Fans für Fans!
Infos zum ehemaligen Fanforum, dass du vielleicht gerade aufrufen wolltest, findest du hier ➜ viewtopic.php?p=13

Kaderplanung & Transfers/-gerüchte

Alles zu Spielern, Trainerteam und Vereinsführung
Junge, ich bin Fantomas
Löwe

Re: Kaderplanung & Transfers/-gerüchte

Beitrag von Junge, ich bin Fantomas »

Das ist doch Polemik. Er hat zumindest seinen Job gemacht und, wie Claudi-blau-gelb sagt, „das eine Tor Vorsprung ist seins“. Wenn er das nicht gehalten hätte, wäre er zu 100% weg, ohne dass wir davon etwas hätten.

Weiß man eigentlich, was mit Kastrati ist? Vielleicht liegt ihm die Rolle als Nummer 1 mehr?
SchmackieBS
Moderator

Beitrag von SchmackieBS »

Joker93 hat geschrieben: 28 Mai 2026, 07:30 Falls Hoffi wechselt könnte ich mir gut die folgende Konstellation im Tor vorstellen

Nr.1 Jonas Krumrey (Kiel)
Nr. 2 Phillip Menzel (Saarbrücken)
Nr. 3 Marko Rajkovacic / Leon Herdes

Bignetti wäre auch sehr interessant, aber als Nr. 2 wäre mir ein Torwart mit mehr Erfahrung wichtiger und da würde Menzel gut ins Profil passen.
Wäre eine Top-Lösung.

Krumrey hat einen richtig, richtig starken Abstoß und ansonsten total solide bis gute Leistungen gezeigt. Menzel gefiehl mir in der Relegation auch.

Das würde einen möglichen Abgang von RTH gut kompensieren.

Ich möchte aber an der Stelle nochmal ganz dringend darum bitten, zu diesem Zeitpunkt noch keine Wertungen zu RTH bzgl des bisher imaginären Wechsels abzugeben, wie viele es bei Köhler vorschnell taten. Das vergiftet nur die Situation und vielleicht erreicht es doch den Spieler und beeinträchtigt seine Entscheidung nachteilig für uns.

Noch gibt es einzig Gerüchte und das ist ja klar, wenn ein Keeper konstant gute Leistungen bringt, nur noch 1 Jahr Vertrag hat und ein frischer Aufsteiger eine neue Nr. 1 sucht. Beurteilen wir lieber, wer ggf. folgen könnte und wie wahrscheinlich ein Wechsel ist.
mit Prädikat: Brunswiga Klinterklater
paralyzer
Löwe

Beitrag von paralyzer »

Wie wäre es ansonsten mit Marcel Lotka? Der war doch schon mal Thema!?!
Joker93
Löwe

Beitrag von Joker93 »

SchmackieBS hat geschrieben: 28 Mai 2026, 08:16 Wäre eine Top-Lösung.

Krumrey hat einen richtig, richtig starken Abstoß und ansonsten total solide bis gute Leistungen gezeigt. Menzel gefiehl mir in der Relegation auch.

Das würde einen möglichen Abgang von RTH gut kompensieren.

Ich möchte aber an der Stelle nochmal ganz dringend darum bitten, zu diesem Zeitpunkt noch keine Wertungen zu RTH bzgl des bisher imaginären Wechsels abzugeben, wie viele es bei Köhler vorschnell taten. Das vergiftet nur die Situation und vielleicht erreicht es doch den Spieler und beeinträchtigt seine Entscheidung nachteilig für uns.

Noch gibt es einzig Gerüchte und das ist ja klar, wenn ein Keeper konstant gute Leistungen bringt, nur noch 1 Jahr Vertrag hat und ein frischer Aufsteiger eine neue Nr. 1 sucht. Beurteilen wir lieber, wer ggf. folgen könnte und wie wahrscheinlich ein Wechsel ist.

Jonas Krumrey wäre so meine Wunschlösung und ich habe nicht verstanden, warum Tim Walter ihn aus dem Tor genommen hat, aber wenn wir dadurch eine Chance hätten, ihn zu verpflichten, umso besser.

Wenn Hoffi den Schritt in die 1. Liga gehen möchte, dann ist das vollkommen in Ordnung. Ich sehe das ähnlich wie bei Aydin. Sie haben überwiegend gute bis sehr gute Leistungen gezeigt und bringen uns Transfereinnahmen, die wir für die langfristige Planung benötigen. Das ist das Konzept von Kessel und wenn es so läuft, dann kann man damit zufrieden sein.
Tom67
Löwe

Beitrag von Tom67 »

Joker93 hat geschrieben: 28 Mai 2026, 07:30 Falls Hoffi wechselt könnte ich mir gut die folgende Konstellation im Tor vorstellen

Nr.1 Jonas Krumrey (Kiel)
Nr. 2 Phillip Menzel (Saarbrücken)
Nr. 3 Marko Rajkovacic / Leon Herdes

Bignetti wäre auch sehr interessant, aber als Nr. 2 wäre mir ein Torwart mit mehr Erfahrung wichtiger und da würde Menzel gut ins Profil passen.
"Liga-Zwei" hat hier am Schluss ein bisschen was zu Menzel in Verbindung mit Braunschweig geschrieben:
https://www.liga-zwei.de/eintracht-brau ... -hoffmann/
Wäre ablösefrei, ist jedoch bereits in guten Gesprächen zur Verlängerung in Saarbrücken.
Könnte als Spekulation jedoch zum Umdenken pro Braunschweig kommen.
Wickie
Löwe

Beitrag von Wickie »

Moin,

was haltet Ihr von ihm hier?

https://www.transfermarkt.de/beau-reus/ ... ler/515386

Ist noch jung, bringt eine überragende ;) Größe mit und wäre ablösefrei.

Und was wäre mit Kastenmeier?
Zwischen Nord- und Ostsee weht eine blaugelbe Flagge ♥ Immota Fides ♥
Junge, ich bin Fantomas
Löwe

Beitrag von Junge, ich bin Fantomas »

Tom67 hat geschrieben: 28 Mai 2026, 09:04 "Liga-Zwei" hat hier am Schluss ein bisschen was zu Menzel in Verbindung mit Braunschweig geschrieben:
https://www.liga-zwei.de/eintracht-brau ... -hoffmann/
Wäre ablösefrei, ist jedoch bereits in guten Gesprächen zur Verlängerung in Saarbrücken.
Könnte als Spekulation jedoch zum Umdenken pro Braunschweig kommen.
Weiß nicht so recht. Wäre Menzel wirklich ein adäquater Ersatz, um endlich mal nicht mehr bis zur letzten Minute um den Abstieg zu kämpfen?
Joker93
Löwe

Beitrag von Joker93 »

Wickie hat geschrieben: 28 Mai 2026, 09:17 Moin,

was haltet Ihr von ihm hier?

https://www.transfermarkt.de/beau-reus/ ... ler/515386

Ist noch jung, bringt eine überragende ;) Größe mit und wäre ablösefrei.

Und was wäre mit Kastenmeier?

Reus sieht nach einem spannenden Profil aus.

Kastenmeier würde ich hier gerne sehen. Ein starker Torwart. Die Frage ist, ob wir uns bei der wahrscheinlich großen Konkurrenz durchsetzen können würden.
BlauGelbeBurg
Löwe

Beitrag von BlauGelbeBurg »

Elhan hat noch ein Jahr Vertrag
Tusler-1909
Löwe

Beitrag von Tusler-1909 »

Es wäre toll, wenn wir zu den Zweitligisten gehören würden, die sich für Mizuta interessieren:

Acht Spieler um Topscorer Mizuta und Kapitän Schultz verlassen RWE – liga3-online.de https://share.google/vcUju89oPd2McOUll
Einmal Löwe - immer Löwe!
SchmackieBS
Moderator

Tusler-1909 hat geschrieben: 28 Mai 2026, 09:32 Es wäre toll, wenn wir zu den Zweitligisten gehören würden, die sich für Mizuta interessieren:

Acht Spieler um Topscorer Mizuta und Kapitän Schultz verlassen RWE – liga3-online.de https://share.google/vcUju89oPd2McOUll
Mizuta hat mir in der Rele auch gut gefallen.
SchmackieBS
Moderator

paralyzer hat geschrieben: 28 Mai 2026, 08:31 Wie wäre es ansonsten mit Marcel Lotka? Der war doch schon mal Thema!?!
Lotka wäre sicher auch ein guter Ersatz. Aber ich wäre mit bei ihm nicht sicher, ob sein Vertrag nicht auch für die 3.Liga gilt und DüDo mit ihm als neue Nr.1 plant.
Antworten