Moin und Willkommen bei nurderBTSV - einem unabhängigen Eintracht Braunschweig Fanforum von Fans für Fans!
Infos zum ehemaligen Fanforum, dass du vielleicht gerade aufrufen wolltest, findest du hier ➜ viewtopic.php?p=13
Infos zum ehemaligen Fanforum, dass du vielleicht gerade aufrufen wolltest, findest du hier ➜ viewtopic.php?p=13
Erencan Yardimci [9]
-
Loewenfaenger78
- Löwe
Re: Erencan Yardimci [9]
Ich vermute, dass sich die Daten auf Transfermarkt.de auf den Leihvertrag zwischen Hoffenheim und Eintracht bezieht, nicht auf die Gesamtlaufzeit seines Vertrages in Hoffenheim.
-
Doppel_Eintracht
- Löwe
Es gibt ja wirklich einige Anglizismen, die es sprachlich prägnanter formulieren. Aber auf "Ich würde mir nicht komplett n Facepalm geben" muss man erstmal kommen. Respekt!SchmackieBS hat geschrieben: 18 Mai 2026, 11:05 Ich glaube für Facepalm gibt es wirklich keinen deutschen Begriff. Da kann man nur umschreiben, was man meint, was tatsächlich komplizierter wäre ("Sich an den Kopf fassen" wohl am ehesten). Es gehört einfach zur natürlichen Entwicklung von Sprache dazu, dass auch Worte aus anderen Sprachen mal einfließen. Ich bin aber an der Stelle grundsätzlich bei dir und bevorzuge, solange es ein deutsches Wort gibt, was den Umstand genau beschreibt, eben dieses.
Du bist wirklich köstlich, Schmackie. Warum verteidigst du zwanghaft jeden Eintracht-Spieler? Alidou und Yardimci sind zum Glück vom Tisch. Das rechne ich Kessel hoch an, dass er die MATL-Ära-Romantik nicht fortführt. Eine Mannschaft muss sich doch weiterentwickeln!
Blaugelbe Grüße vom Main
Die Angaben bei tm.de sind soweit korrekt, nur nicht vollständig!SchmackieBS hat geschrieben: 18 Mai 2026, 12:06 Ich glaube auch, dass Kayleigh71 mit seinem Einwand Recht hat. Die Angabe bei Transfermarkt kann so nicht stimmen. Leihen sind nicht mit auslaufendem Vertrag möglich.
Im Team seit: 19.07.2025
Vertrag bis: 30.06.2026
Ausgeliehen von: TSG 1899 Hoffenheim
Vertrag dort bis: -
Die Vertragslänge hat Hoffenheim nie öffentlich bekannt gegeben. Daher das Minuszeichen an der Stelle bei tm.de. Sonst würde da ein Datum stehen, wenn das Vertragsende bekannt wäre.
Wie korrekterweise festgestellt wurde, muss ein verliehender Spieler noch eine Restvertragslaufzeit beim Stammverein haben. Ich weiß nicht, ob z. B. eine Leihe für die Hinrunde möglich wäre und nach der Rückrunde endet der Vertrag beim Stammverein. Aber wir können sehr sicher davon ausgehen, dass Yardimci mindestens noch bis Sommer 2027 einen Vertrag bei Hoffenheim hat.
- SchmackieBS
- Moderator
Tjo, ich habe halt viel mit der jüngeren Generation zutun, wenn man mit "Facepalm" nichts anfangen kann, wird man da arge Probleme haben, die zu verstehen aber wo kommen wir hin, wenn die Generationen nicht mehr miteinander kommunizieren könnten.Doppel_Eintracht hat geschrieben: 18 Mai 2026, 23:34 Es gibt ja wirklich einige Anglizismen, die es sprachlich prägnanter formulieren. Aber auf "Ich würde mir nicht komplett n Facepalm geben" muss man erstmal kommen. Respekt!
Du bist wirklich köstlich, Schmackie. Warum verteidigst du zwanghaft jeden Eintracht-Spieler? Alidou und Yardimci sind zum Glück vom Tisch. Das rechne ich Kessel hoch an, dass er die MATL-Ära-Romantik nicht fortführt. Eine Mannschaft muss sich doch weiterentwickeln!
Immer Verteidigen? Mach ich doch gar nicht. Was ich mache ist gegen Schwarz-Weiß-Malerei anzukämpfen. Das triggert mich jedes Mal. Das macht jede Diskussion kaputt und diese Denke macht auch unsere Gesellschaft kaputt. Yardimci ist halt kein beschissener Spieler, den man in Braunschweig vom Hof jagen muss. Aber so wird er dargestellt. Aber sobald ich sowas schreibe, interpretiert man es als "Schmackie, meint Yardimci hätte eine grandiose Saison gespielt und muss unbedingt gehalten werden". Warum? Weil man auch meine Kommentare entweder als 0 oder als 1 lesen will. Ist leichter.
Ich habe gar keine Bauchschmerzen, dass es für Yardimci keine Kaufoption gab. Er hat seine Talente aber die passten besser ins System von HB mit Sturmpartner Conteh, der die Laufwege von Erencan verstand. Für Kornetka ist er zu wild.
mit Prädikat: Brunswiga Klinterklater
Leihspieler kehren zu ihren Stammvereinen zurück
Die Leihspieler Ken Izekor (ein Spiel), Faride Alidou (neun Spiele, zwei Tore), Grant-Leon Ranos (elf Spiele) und Erencan Yardimci (32 Spiele, fünf Tore und zwei Vorlagen) wurden verabschiedet, sie kehren zu ihren Stammvereinen zurück.
https://www.eintracht.com/news/artikel/ ... ersonalien
Die Leihspieler Ken Izekor (ein Spiel), Faride Alidou (neun Spiele, zwei Tore), Grant-Leon Ranos (elf Spiele) und Erencan Yardimci (32 Spiele, fünf Tore und zwei Vorlagen) wurden verabschiedet, sie kehren zu ihren Stammvereinen zurück.
https://www.eintracht.com/news/artikel/ ... ersonalien
Für ihn tut es mir sehr leid. Wirklich guter Start, da haben die, die heute am lautesten meckern noch gejammert, wie es ohne ihn gehen soll wenn er mal fehlte und nach der Rotsperre ein Unterschied wie Tag und Nacht.
Manchmal habe ich mich gefragt, ob das der gleiche Spieler ist, auch wenn man ihm nicht absprechen kann, immer alles gegeben zu haben. Für mich ein echtes Rätsel
Manchmal habe ich mich gefragt, ob das der gleiche Spieler ist, auch wenn man ihm nicht absprechen kann, immer alles gegeben zu haben. Für mich ein echtes Rätsel
-
Doppel_Eintracht
- Löwe
Was du schreibst ist meistens zu langSchmackieBS hat geschrieben: 19 Mai 2026, 08:19 Tjo, ich habe halt viel mit der jüngeren Generation zutun, wenn man mit "Facepalm" nichts anfangen kann, wird man da arge Probleme haben, die zu verstehen aber wo kommen wir hin, wenn die Generationen nicht mehr miteinander kommunizieren könnten.
Immer Verteidigen? Mach ich doch gar nicht. Was ich mache ist gegen Schwarz-Weiß-Malerei anzukämpfen. Das triggert mich jedes Mal. Das macht jede Diskussion kaputt und diese Denke macht auch unsere Gesellschaft kaputt. Yardimci ist halt kein beschissener Spieler, den man in Braunschweig vom Hof jagen muss. Aber so wird er dargestellt. Aber sobald ich sowas schreibe, interpretiert man es als "Schmackie, meint Yardimci hätte eine grandiose Saison gespielt und muss unbedingt gehalten werden". Warum? Weil man auch meine Kommentare entweder als 0 oder als 1 lesen will. Ist leichter.
Ich habe gar keine Bauchschmerzen, dass es für Yardimci keine Kaufoption gab. Er hat seine Talente aber die passten besser ins System von HB mit Sturmpartner Conteh, der die Laufwege von Erencan verstand. Für Kornetka ist er zu wild.
Ich sehe z.B. nicht, dass Yardimci hier über Gebühr kritisiert oder gar als besch... Spieler bezeichnet wird. Vielleicht stammt dieser Eindruck aus anderen sozialen Netzwerken (in denen ich nicht vertreten bin), wo sich eher jüngere Generationen betätigen. Damit habe ich auch den Bogen zu den Anglizismen gespannt.
Blaugelbe Grüße vom Main
- SchmackieBS
- Moderator
Besten Dank
Genauso schätze ich so sachlich und deeskalierend formulierte Beiträge, auch und insbesondere, wenn sie mich dazu anregen, über meine bisherige Meinung nochmal nachzudenken.
Es bleibt der Bogen zurück zu Yardimci, den ich jetzt spannen muss. Ich halte es kurz: Alles Gute für den Weg, Erencan! Und danke für die Tore und den Einsatzwillen.
Genauso schätze ich so sachlich und deeskalierend formulierte Beiträge, auch und insbesondere, wenn sie mich dazu anregen, über meine bisherige Meinung nochmal nachzudenken.
Es bleibt der Bogen zurück zu Yardimci, den ich jetzt spannen muss. Ich halte es kurz: Alles Gute für den Weg, Erencan! Und danke für die Tore und den Einsatzwillen.
mit Prädikat: Brunswiga Klinterklater