Dresden hat das wirklich sehr gut gemacht und aus einer sehr schlechten Situation eine 180 Grad Wende geschafft. Aber eben nur mit Leihen. Ich bin sehr gespannt, ob sie da Optionen haben oder wo sie das Geld her bekommen um für die nächste Saison ein ähnlich starkes Team zusammen zu stellen.Berglöwe 62 hat geschrieben: 17 Mai 2026, 20:34 Wahrscheinlich waren die meisten Verpflichtungen, vermeintlich gut für die 2. Liga.
Aber diese Liga ist soo gut, das wir nicht gut genug gewesen sind., da andere Vereine besser verpflichtet haben.
Siehe u.a Dresden in Rückrunde. Schwein gehabt.
Kornetka konnte mit der Mannschaft gerade im Sturm auch nichts mehr rausreißen. Grottenschlecht dieser Sturm
Moin und Willkommen bei nurderBTSV - einem unabhängigen Eintracht Braunschweig Fanforum von Fans für Fans!
Infos zum ehemaligen Fanforum, dass du vielleicht gerade aufrufen wolltest, findest du hier ➜ viewtopic.php?p=13
Infos zum ehemaligen Fanforum, dass du vielleicht gerade aufrufen wolltest, findest du hier ➜ viewtopic.php?p=13
Aktuelle Situation
-
kladderadatsch
- Löwe
Re: Aktuelle Situation
Das traue ich einem Sören Gonther durchaus zu.
Nichts ist teurer als ein Abstieg.
-
Goslarer Löwe
- Löwe
Das soll jetzt nicht zynisch oder sarkastisch klingen. Dreimal Platz 15 und einmal Relegation betrachte ich seit dem Aufstieg 2022 als durchaus stabil. Nach jeder Saison Stammkräfte und Leistungsträger verloren. Seien es Pherai, Lauberbach, Kurucay, Philippe, Helgasson, etc. Immer wieder musste es ausgeglichen und kompensiert werden. Dass in den letzten vier Jahren auch Fehler gemacht, steht außer Frage. Aber wer macht die nicht? Siehe Düsseldorf. Vor zwei Jahren noch fast sicher in Liga 1. Und jetzt? Die Verantwortlichen versuchen jetzt zumindest, die Spieler vertraglich länger zu binden und irgendwelche Ausstiegsklauseln zu vermeiden. Klar ist aber auch, dass in der Offensive dringend nachgebessert werden MUSS.
-
kladderadatsch
- Löwe
Keine Ahnung. Wir werden es sehen. Ich habe ja nicht geschrieben, dass ich es ihnen nicht zutraue.EASTWOOD hat geschrieben: 17 Mai 2026, 20:54 Das traue ich einem Sören Gonther durchaus zu.
Und der Spruch nichts ist teurer als ein Abstieg ist durchaus richtig. Aber du kannst auch über deine Verhältnisse leben und wenn es dich dann doch erwischt bist du richtig lang draußen.
Beste Beispiel Freiburg. Die sind auch immer mal in die 2. Liga gerutscht, die sind aber nicht nach dem Motto gegangen. Die haben auf gesunde Strukturen gesetzt und haben sich deswegen nur kurz geschüttelt.
Es bringt dir nichts wenn du dich nicht weiterentwickelst. Siehst du ja bei uns. In den Saisons vor dieser haben wir nur reagiert. Mit Kessel kommen wir evtl. jetzt endlich mal in eine Phase wo wir agieren, etwas entwickeln können. Zumindest haben wir jetzt mal eine Chance dazu, wenn der Kern bleibt oder wenigstens Erlöse einbringt. Nicht falschverstehen. Es ist keine Garantie und vielleicht gibt es auch besser Leute, die das machen können. Die haben wir aber nicht.
Dazu gehört für mich auch, die Rollen der Legenden im Verein auf den Prüfstein zu stellen. Stallgeruch ist in Maßen super, aber wir beschäftigen schon viele Ex-Spieler und ich weiß nicht ob das immer aufgrund ihrer Qualifikationen ist.Berglöwe 62 hat geschrieben: 17 Mai 2026, 19:37 hing da nicht ein Banner bei uns im Block - Schonungslose Aufklärung?
meine das im Sky Bericht gehört zu haben.
Ich denke da an Fejzic, Pfitzner, Reichel... Nicht falsch verstehen, ich hab da zu wenig Einblicke um das beurteilen zu können und will auch nicht, dass jemand den Job verliert. Aber eine kritische Analyse täte sicherlich auch auf dieser Ebene gut.
Keep your hopes up high and your head down low!
Was mich daran etwas gestört hat war: "eben nur mit Leihen". Was hätte er denn in der kurzen Winterpause sonst machen sollen?kladderadatsch hat geschrieben: 17 Mai 2026, 21:13 Keine Ahnung. Wir werden es sehen. Ich habe ja nicht geschrieben, dass ich es ihnen nicht zutraue.
Und der Spruch nichts ist teurer als ein Abstieg ist durchaus richtig. Aber du kannst auch über deine Verhältnisse leben und wenn es dich dann doch erwischt bist du richtig lang draußen.
Beste Beispiel Freiburg. Die sind auch immer mal in die 2. Liga gerutscht, die sind aber nicht nach dem Motto gegangen. Die haben auf gesunde Strukturen gesetzt und haben sich deswegen nur kurz geschüttelt.
Es bringt dir nichts wenn du dich nicht weiterentwickelst. Siehst du ja bei uns. In den Saisons vor dieser haben wir nur reagiert. Mit Kessel kommen wir evtl. jetzt endlich mal in eine Phase wo wir agieren, etwas entwickeln können. Zumindest haben wir jetzt mal eine Chance dazu, wenn der Kern bleibt oder wenigstens Erlöse einbringt. Nicht falschverstehen. Es ist keine Garantie und vielleicht gibt es auch besser Leute, die das machen können. Die haben wir aber nicht.
Schau mal auf die Rückrundentabelle.
-
kladderadatsch
- Löwe
Das war gar nicht negativ im Sinne schlechter Arbeit gemeint. Sie hätten das nicht anders machen können, außer wenn sie viel Geld hätten. Ich halte das ja auch nicht für einen Fehler. Im Gegenteil. Ich habe ja auch geschrieben das sie das gut gemacht haben. Wir arbeiten auch mit Leihen, allerdings meist mit Optionen. Das ist legitim wenn du nicht im Geld schwimmst.EASTWOOD hat geschrieben: 17 Mai 2026, 21:25 Was mich daran etwas gestört hat war: "eben nur mit Leihen". Was hätte er denn in der kurzen Winterpause sonst machen sollen?
Schau mal auf die Rückrundentabelle.
Da ja auch genau diese Leihen bei denen die Performer und stützen im Team waren und dieser entscheidene Kern jetzt (wahrscheinlich?) wegbrechen wird, wird es eben sehr schwer wieder so starke Spieler zu leihen. Die dann auch wieder so funktionieren.
Ich verstehe auch deinen letzten Satz nicht. Was habe ich anderes Behauptet, als das sie die 180 Grad Wende geschafft und es gut gemacht haben?
-
Berglöwe 62
- Löwe
So meine werte BTSV Gemeinde. Hatte für heute Lust oder Frustbier in meinem Bekanntenkreis angesagt.
Wohne direkt im "Feindesland" im Leinebergland. Es wurde glücklicherweise "Lustbier"
Wir haben so ein Schwein gehabt.
Werde hier weiterhin unseren BTSV hochhalten.
Angenehmes Nâchtle.
Wohne direkt im "Feindesland" im Leinebergland. Es wurde glücklicherweise "Lustbier"
Wir haben so ein Schwein gehabt.
Werde hier weiterhin unseren BTSV hochhalten.
Angenehmes Nâchtle.
Jetzt mit Expertise einen gute Manschaft aufbauen.
Den Aufsichtsrat inklusive der Pflegekraft austauschen und mit fachkundigen Personal besetzen.
Es zählt nur noch Kompetenz, sonst geht es so weiter.
Den Aufsichtsrat inklusive der Pflegekraft austauschen und mit fachkundigen Personal besetzen.
Es zählt nur noch Kompetenz, sonst geht es so weiter.
Wer weiß, vielleicht bleibt ja ein Teil der Leihen in Dresden. Und wenn nicht, traue ich Gonther durchaus zu wieder gute Spieler zu verpflichten.
Ob das auch Kessel und Co schafft, weiß ich nicht.
Und da kommt wieder die Rückrundentabelle ins Spiel. Ich hoffe aber, das er zusammen mit Kornetka das hinbekommt.
Ob das auch Kessel und Co schafft, weiß ich nicht.
Und da kommt wieder die Rückrundentabelle ins Spiel. Ich hoffe aber, das er zusammen mit Kornetka das hinbekommt.
Mir ist heute nicht nach "Wer soll bleiben, wer soll bleiben". Die Erleichterung um den Klassenerhalt überwiegt und für das Mutmaßen und "Wünschen" ist in den nächsten Tagen/Wochen noch genug Zeit.
Nur eine Anmerkung zum "Stallgeruch"...Wenn ich mich nicht komplett irre scheint Pfitze eine eingebaute Nichtabstiegsgarantie in seiner BTSV Identität zu haben. Das würde ich beim "wegwünschen" zumindest bedenken
Nur eine Anmerkung zum "Stallgeruch"...Wenn ich mich nicht komplett irre scheint Pfitze eine eingebaute Nichtabstiegsgarantie in seiner BTSV Identität zu haben. Das würde ich beim "wegwünschen" zumindest bedenken
Naja Du solltest Dir als Trainer schon auch überlegen, wenn Du nur einen Mittelstürmer Mijatovic auf den Platz bringst, warum der dann in jedem Spiel bei gut nem Dutzend Standardsituationen (Einwürfe und Ecken) am weitesten weg von der Gefahrenzone ist.Berglöwe 62 hat geschrieben: 17 Mai 2026, 20:34
Kornetka konnte mit der Mannschaft gerade im Sturm auch nichts mehr rausreißen. Grottenschlecht dieser Sturm
Ich fand auch nicht, das irgendein Plan da war wie Mijatovic oder Yardimci von ihren Mitspielern gefährlich in Szene gesetzt wurden. Die waren eher wie Fremdkörper die sich ständig gegen zwei Verteidiger was“selbst kreieren“ mussten…