Moin und Willkommen bei nurderBTSV - einem unabhängigen Eintracht Braunschweig Fanforum von Fans für Fans!
Infos zum ehemaligen Fanforum, dass du vielleicht gerade aufrufen wolltest, findest du hier ➜ viewtopic.php?p=13

Aktuelle Situation

Alles zu Spielern, Trainerteam und Vereinsführung
Lion_1967
Löwe

Re: Aktuelle Situation

Beitrag von Lion_1967 »

YNWA hat geschrieben: 13 Mai 2026, 00:30 Fürth muss gewinnen, also Daumen drücken:
Fürth - Düsseldorf 2:0
S04 - BTSV 2:0
... und alles ist gut!
Wenn es so laufen sollte, brauchen wir aber einige Herztabletten.
YNWA
Löwe

Beitrag von YNWA »

Fürth kann auch 3:1 oder 4:2 gewinnen, wichtig ist einfach die Tordifferenz zu Düsseldorf darf nicht schlechter werden, dann könnten wir uns eine Niederlage mit 2 Toren Unterschied leisten aber Fürth muss dazu gewinnen!

Mein Tipp gegen S04: wildes Spiel Endergebnis leider 3:2, aber es wird zum Klassenerhalt reichen!
YNWA
Löwe

Beitrag von YNWA »

Alternativ: Sollte Fürth nicht gewinnen sondern unentschieden spielen oder verlieren, sind wir in der Relegation bei einer Niederlage gegen S04,egal wie hoch. Es ist also keine schlechte Ausgangslage, zumal Blödefeld auch noch in der Verlosung ist.
Pusteblume
Löwe

Beitrag von Pusteblume »

YNWA hat geschrieben: 13 Mai 2026, 00:42 Fürth kann auch 3:1 oder 4:2 gewinnen, wichtig ist einfach die Tordifferenz zu Düsseldorf darf nicht schlechter werden, dann könnten wir uns eine Niederlage mit 2 Toren Unterschied leisten aber Fürth muss dazu gewinnen!

Mein Tipp gegen S04: wildes Spiel Endergebnis leider 3:2, aber es wird zum Klassenerhalt reichen!
Bist Du sicher, daß Deine Rechnung so stimmt?
Was ist denn z.B. (sehr unwahrscheinlich das Düsseldorf mit 4:6 und wir mit 0:2 verlieren?
SchmackieBS
Moderator

Beitrag von SchmackieBS »

Wie wäre es denn wenn wir noch Hertha mit einer weiteren Hilfe für uns mit ins Boot der Hoffnung nähmen? Wenn die Arminia schlagen, sieht es eh ganz gut aus.

Aber mal ehrlich, wäre nicht einfach viel besser, "einfach" nicht gegen Schalke zu verlieren? Und jetzt kommt mir nicht mit, das wäre doch unmöglich. Die Sätze können wir hier zu genüge zum Spiel gegen Dresden nachlesen. Dass wir da sicherlich chancenlos wären und eh alles schon verloren sein. Für Schalke gilt das gleiche:

Die Liga ist gaga!

Wir können gewinnen, ein Remi holen oder verlieren... Lasst uns einfach gewinnen!
mit Prädikat: Brunswiga Klinterklater
Wolfgang
Löwe

Beitrag von Wolfgang »

Wenn Hertha siegt, dann sind wir doch gerettet, oder? Egal wie das Spiel Fürth - Düsseldorf ausgeht.😬
Prill
Löwe

Beitrag von Prill »

Das ist dann zittern bis zum Abpfiff beider Spiele!
Lieber Fürth - Düsseldorf 2:0 und wenn es eine Niederlage auf Schalke sein muss, dann nur mit einem Tor Unterschied.

Alles andere ist nicht gut für mein Herz und Kreislauf
SchmackieBS
Moderator

Beitrag von SchmackieBS »

Wolfgang hat geschrieben: 13 Mai 2026, 09:50 Wenn Hertha siegt, dann sind wir doch gerettet, oder? Egal wie das Spiel Fürth - Düsseldorf ausgeht.😬
Leider nicht ganz. Die Relegation wäre dann gesichert (was ich echt nicht nochmal haben muss). Damit ein Sieg von Hertha reicht, wäre das Torverhältnis von Fürth bei einem parallelen Sieg gegen DüDo entscheidend.

Die Szenarien, die man mit dem Tabellenrechner ausdenken kann, sind komplett verrückt. Da gibt es so viele Varianten zu jedem Verhältnis von Ergebnissen:Ergebnishöhe. Da wirste doch bekloppt.
mit Prädikat: Brunswiga Klinterklater
Kayleigh71
Löwe

Beitrag von Kayleigh71 »

Wolfgang hat geschrieben: 13 Mai 2026, 09:50 Wenn Hertha siegt, dann sind wir doch gerettet, oder? Egal wie das Spiel Fürth - Düsseldorf ausgeht.😬
Nein!!!

Folgendes - nicht völlig utopisches - Szenario bei Bielefeld-Niederlage:

Schalke - BTSV 3:0
Fürth - DüDo 2:0

Tabelle:

14. Düsseldorf 37 Punkte, 33:52 Tore (-19)
15. Fürth 37 Punkte, 48:68 Tore (-20)
16. BTSV 37 Punkte, 36:56 Tore (-20)
17. Bielefeld 36 Punkte

Schießen wir aber in der Nachspielzeit den Ehrentreffer zum 3:1 auf Schalke, sind wir wieder 14. - das ist echt alles verrückt. Fürchte, wir müssen mit Rechenschieber am Sonntag vor dem TV sitzen.

Kleiner Fun-Fact: Gewinnen wir, Düsseldorf, Bielefeld und Dresden holt einen Punkt - dann ist plötzlich Magdeburg bei eigener Niederlage von Platz 12 auf Platz 16 abgerutscht.
Wolfgang
Löwe

Beitrag von Wolfgang »

Ok, ich danke euch allen.🙏🏻 Ich weiß ja nicht wie es euch geht, aber ich denke jeden Tag etliche Male an unser Spiel auf Schalke und die Zeit zieht sich wie Kaugummi. Ich bin froh, wenn es Sonntag um 1730 Uhr ist und dieser Spuk hoffentlich vorbei ist. Ich halte es echt kaum noch aus. Ganz ganz furchtbare Woche. 😫
nivekBS
Löwe

Beitrag von nivekBS »

Ich finds vielleicht sogar gut, dass im Ausland auf einer Familienfeier sein werde und höchstens den Kicker Ticker mitbekomme…..😱
BraunschweiGa
Löwe

Beitrag von BraunschweiGa »

Wolfgang hat geschrieben: 13 Mai 2026, 10:38 Ok, ich danke euch allen.🙏🏻 Ich weiß ja nicht wie es euch geht, aber ich denke jeden Tag etliche Male an unser Spiel auf Schalke und die Zeit zieht sich wie Kaugummi. Ich bin froh, wenn es Sonntag um 1730 Uhr ist und dieser Spuk hoffentlich vorbei ist. Ich halte es echt kaum noch aus. Ganz ganz furchtbare Woche. 😫
Wenn es in eine mögliche Relegation geht, dann zieht sich das ja vielleicht sogar noch etwas mehr.
Weckt Erinnerungen an letzte Saison.
Hoffen wir mal, es wird sich vermeiden lassen, allerdings im Zweifel noch besser als der direkte Abstieg!
Antworten