Moin und Willkommen bei nurderBTSV - einem unabhängigen Eintracht Braunschweig Fanforum von Fans für Fans!
Infos zum ehemaligen Fanforum, dass du vielleicht gerade aufrufen wolltest, findest du hier ➜ viewtopic.php?p=13
Infos zum ehemaligen Fanforum, dass du vielleicht gerade aufrufen wolltest, findest du hier ➜ viewtopic.php?p=13
31. Spieltag: 1. FC Kaiserslautern - EINTRACHT
Re: 31. Spieltag: 1. FC Kaiserslautern - EINTRACHT
Egal wie, 3 Punkte sind wichtig, bis auf die letzten 30 Minuten, sah das trotzdem schlimm aus.
Ich bin ohne Erwartungen ins Spiel reingegangen und wurde positiv überrascht.
Defensiv haben wir das sehr ordentlich gemacht. Offensiv haben wir mit Heußer auf Flick und dann in den Lauf von Yardimci wenigstens mal einen Umschaltmoment gut ausgespielt.
Das ist mit Sicherheit nicht der Fußball, den Kornetka spielen lassen will, aber er denkt jetzt praktmatisch und springt da über seinen Schatten, um alles dem Ziel Klassenerhalt unterzuordnen und das will ich positiv hervorheben.
Im Endeffekt immens wichtige 3 Punkte, die meine Hoffnung auf den Klassenerhalt wieder deutlich angehoben haben.
Defensiv haben wir das sehr ordentlich gemacht. Offensiv haben wir mit Heußer auf Flick und dann in den Lauf von Yardimci wenigstens mal einen Umschaltmoment gut ausgespielt.
Das ist mit Sicherheit nicht der Fußball, den Kornetka spielen lassen will, aber er denkt jetzt praktmatisch und springt da über seinen Schatten, um alles dem Ziel Klassenerhalt unterzuordnen und das will ich positiv hervorheben.
Im Endeffekt immens wichtige 3 Punkte, die meine Hoffnung auf den Klassenerhalt wieder deutlich angehoben haben.
-
Lattenkracher
- Löwe
DüDo und Dresden haben ja nicht mitgespielt. Ein unentschieden wäre ein Krönchen gewesen. Aber egal, wir müssen auf uns gucken und die Punkte holen. Das war jetzt spielerisch keine Offenbarung, insbesondere weil Lautern ziemlich einfältig und leicht zu bespielen war. Aber, hinten kackt die Ente, wir haben clever verteidigt, mal die Chancen genutzt und zu 0 gespielt. Kann so ein kleiner Brustlöser gewesen sein. Das gleiche noch mal bei den Holzbeinen und die Lage dürfte sich entspannen, aber ernst bleiben.Westerwaldloewe hat geschrieben: 24 Apr 2026, 20:25 sehr gut, wir haben geliefert und jetzt dürfen die Anderen auch mal für uns spielen, auf jeden Fall haben wir es mal geschafft Druck auf die anderen zu machen... schönes WE euch allen !!!
Mein Wochenende ist jedenfalls gerettet. Danke Jungs
Jawoll endlich mal wieder einen Sieg, jawolla.
Das wie interessiert mich heute einen scheissdreck.
Glückwunsch ans Team und Trainer. Saustarker Auftritt zu rechten Zeit. Hätte ich nicht mehr für möglich gehalten.
-
BraunschweiGa
- Löwe
Glückwunsch an das Team.
Ergebnis passt, Defensivleistung passt, Effektivität passt. Der Rest...nunja..lasse ich mal unkommentiert, da der Sieg in der aktuellen Verfassung wichtiger ist.
Ich hätte es auch vor dem Spiel nicht geglaubt, dass man hier 3 Punkte mitnehmen kann., Umso schöner mal ein Wochenende auch so erfreulich starten zu können!
Ergebnis passt, Defensivleistung passt, Effektivität passt. Der Rest...nunja..lasse ich mal unkommentiert, da der Sieg in der aktuellen Verfassung wichtiger ist.
Ich hätte es auch vor dem Spiel nicht geglaubt, dass man hier 3 Punkte mitnehmen kann., Umso schöner mal ein Wochenende auch so erfreulich starten zu können!
Guter Auftritt, unser Rezept aus einer sicheren Abwehr kontern, alles andere können wir nicht.
-
Eulenspiegeler
- Löwe
Scheiß auf das wie, wir haben gewonnen! SIEG , auch wenn Torsten nun wohl arbeitslos wird.
Braunschweiger Junge seit 1993
Völlig unverdienter Sieg nach einer unterirdischen Leistung.
So steigen wir ab!
Kornetka, Kessel, Kruppke .. mindestens alle mit 'K' sofort feuern!
Sorry, ich konnte mir das jetzt mal nicht verkneifen.
Im Ernst: Ich finde, ein verdienter Sieg nach einer sehr disziplinierten Vorstellung!
Mit sehr konsequenter Defensivleistung den Gegner entnervt.
Und dann zwei Mal eiskalt zugebissen.
So geht Löwen Fußball mit dem Rücken zur Wand!
So geht Abstiegskampf!
So steigen wir ab!
Kornetka, Kessel, Kruppke .. mindestens alle mit 'K' sofort feuern!
Sorry, ich konnte mir das jetzt mal nicht verkneifen.
Im Ernst: Ich finde, ein verdienter Sieg nach einer sehr disziplinierten Vorstellung!
Mit sehr konsequenter Defensivleistung den Gegner entnervt.
Und dann zwei Mal eiskalt zugebissen.
So geht Löwen Fußball mit dem Rücken zur Wand!
So geht Abstiegskampf!
-
Harzer Roller
- Löwe
zwar nicht ganz nach meinem wunsch gewechselt (aydin , frenkert ) , aber so war es ja auch ganz gut gelaufenHarzer Roller hat geschrieben: 24 Apr 2026, 19:26 Wenn Kornetka nun zur Pause endlich Aydin erlöst und Heusser bringt , später dann Kaufmann , Frenkert und Yardimci könnte es klappen
Heute konnte ich vom Spiel nur das Ergebnis mitbekommen. Gott sei Dank!
Glückwunsch an die Mannschaft!
Bei Lauterns Heimstärke war ich skeptisch ob man was holen könnte, umso erleichterter bin ich, dass es was geworden ist.
Da gleich noch ein Sieges-WoPi
Glückwunsch an die Mannschaft!
Bei Lauterns Heimstärke war ich skeptisch ob man was holen könnte, umso erleichterter bin ich, dass es was geworden ist.
Da gleich noch ein Sieges-WoPi
In der jetzigen Situation geht es nur um Punkte holen, egal wie. Ballbesitzfußball bringt rein gar nichts, wenn ich nicht in der lage bin, im Angriff die nötigen Torchancen herauszuspielen bzw. nicht zwingend genug bin, so wie Lautern heute.Joker93 hat geschrieben: 24 Apr 2026, 20:30 Ich bin ohne Erwartungen ins Spiel reingegangen und wurde positiv überrascht.