Moin und Willkommen bei nurderBTSV - einem unabhängigen Eintracht Braunschweig Fanforum von Fans für Fans!
Infos zum ehemaligen Fanforum, dass du vielleicht gerade aufrufen wolltest, findest du hier ➜ viewtopic.php?p=13

28. Spieltag: EINTRACHT - Nürnberg

Austausch und Diskussionen zu aktuellen und abgelaufenen Spieltagen
kladderadatsch
Löwe

Re: 28. Spieltag: EINTRACHT - Nürnberg

Beitrag von kladderadatsch »

Schade. Die Ergebnisse auf den anderen Plätzen läßt uns aber weiter alles in der eigenen Hand halten. Bochum kann man aktuell auch dort schlagen.
Die erste Hälfte war Schrott. Da muss man dran arbeiten. Die Intensität muss 90 Minuten auf den Platz gebracht werden.
nivekBS
Löwe

Beitrag von nivekBS »

"Zum Sterben zu viel, zum Leben zu wenig" könnte man als Fazit ziehen.
Trotzdem von mir ein Chapeau zur Leistungssteigerung in der 2.HZ die ich gegen starke Nürnberger nicht mehr erwartet hätte.
Ein Happy End wäre natürlich der Schuss von Tempelmann am Ende gewesen. Es geht weiter. Alle Rechnereien und Prognosen sind wohl nichts Wert. Abgerechnet wird wohl am Ende.
Tusler-1909
Löwe

Beitrag von Tusler-1909 »

kladderadatsch hat geschrieben: 05 Apr 2026, 15:06 Was ist denn dann ein Elfmeter?
Irgendeine obskure Regel wird es wohl geben, warum man dieses Halten im Strafraum nicht pfeifen muss. 8-)
Einmal Löwe - immer Löwe!
Rathaus1967
Löwe

Beitrag von Rathaus1967 »

Unser Nachteil gegenüber unseren Abstiegskonkurenten nur 2 Heimspiele und schlechtes Torverhältnis.
Bei Backhaus würde man sagen vercoacht mit der Aufstellung
löwe84
Löwe

Beitrag von löwe84 »

Tja und wieder kein Sieg. Es wird immer dunkler..
Wechsel in 90 + x wie heute und zuletzt auch schon mit EY9 sind doch auch vollkommener Schwachsinn. Entweder vorher oder garnicht
embei
Löwe

Beitrag von embei »

Bis zum Ende Frenkert beim Kicker auf dem Platz. Mal sehen ob die ihm auch noch eine Note geben 😂
Mettzger
Löwe

Beitrag von Mettzger »

Tusler-1909 hat geschrieben: 05 Apr 2026, 15:41 Irgendeine obskure Regel wird es wohl geben, warum man dieses Halten im Strafraum nicht pfeifen muss. 8-)
Da war nix mit Elfer
Sam63
Löwe

Beitrag von Sam63 »

Tusler-1909 hat geschrieben: 05 Apr 2026, 15:41 Irgendeine obskure Regel wird es wohl geben, warum man dieses Halten im Strafraum nicht pfeifen muss. 8-)

Zur Wahrheit gehört aber auch, dass er etwas zu schnell fällt. Wenn er noch einen Moment dagegenhält, wird es schwierig für den Schiri.
Tusler-1909
Löwe

Beitrag von Tusler-1909 »

Sam63 hat geschrieben: 05 Apr 2026, 16:11 Zur Wahrheit gehört aber auch, dass er etwas zu schnell fällt. Wenn er noch einen Moment dagegenhält, wird es schwierig für den Schiri.
Es geht mir darum, dass Aydin von seinem Gegenspieler an der Schulter und am Arm gehalten und dadurch am Weiterlaufen gehindert wird.

Der VAR muss das am Bildschirm eindeutig gesehen haben.
Einmal Löwe - immer Löwe!
Quark
Löwe

Beitrag von Quark »

Tusler-1909 hat geschrieben: 05 Apr 2026, 16:34 Es geht mir darum, dass Aydin von seinem Gegenspieler an der Schulter und am Arm gehalten und dadurch am Weiterlaufen gehindert wird.

Der VAR muss das am Bildschirm eindeutig gesehen haben.
War definitiv eine fragwürdige Entscheidung, es nicht wenigstens zu überprüfen.
kladderadatsch
Löwe

Beitrag von kladderadatsch »

Sam63 hat geschrieben: 05 Apr 2026, 16:11 Zur Wahrheit gehört aber auch, dass er etwas zu schnell fällt. Wenn er noch einen Moment dagegenhält, wird es schwierig für den Schiri.
Mich kotzt das schnelle Fallen auch an. Aber man muss auch sagen, dass oft ohne dieses Fallen gar nichts gepfiffen oder überprüft wird.
BTSV4LIFE
Löwe

Beitrag von BTSV4LIFE »

Nahezu das ganze Stadion wundert sich über Sane statt Mijatovic und ersterer gibt nicht dem Trainer recht in seiner kurzen Spielzeit.

Dazu Ranos mit sowas von einem gebrauchten Tag. Er hätte auch ein Nürnberger Trikot anhaben können.

Die erste Halbzeit war dann wirklich vercoacht und erinnerte an Backhaus.

Zweite Halbzeit dann mit Druck und Intensität - und Pech vorne (z.B. Freistoßtor Aydin), aber Glück hinten.

Tempelmann hätte ein Märchencomeback feiern können, wenn er seine dicke Chance reinmacht - und damit meine ich nicht das Ding was er über links ans Aussennetz schießt, sondern seinen Kopfball nach Ecke aus kurzer Entfernung. Gut das er wieder da ist, aber man sieht auch das er noch braucht.

Wir machen einfach weiterhin zu viele Fehler und können uns das nicht mehr leisten. Jetzt muss alles passen und das tut es nicht. Prognosse unmöglich...mein Gefühl sagt eher das wir uns auf einem der letzten drei Plätze wiederfinden werden.
Antworten