Moin und Willkommen bei nurderBTSV - einem unabhängigen Eintracht Braunschweig Fanforum von Fans für Fans!
Infos zum ehemaligen Fanforum, dass du vielleicht gerade aufrufen wolltest, findest du hier ➜ viewtopic.php?p=13
Infos zum ehemaligen Fanforum, dass du vielleicht gerade aufrufen wolltest, findest du hier ➜ viewtopic.php?p=13
22. Spieltag: EINTRACHT - SV Darmstadt 98
Re: 22. Spieltag: EINTRACHT - SV Darmstadt 98
Das Unentschieden hätte ich heute vor dem Spiel sofort unterschrieben, jetzt mit dem Spielverlauf und die gefühlt verschenkten Punkte gegen Fürth und Bielefeld im Hinterkopf, war es am Ende wirklich schade, dass es nicht zum Sieg gereicht hat.
Unser Problem ist aus meiner Sicht die Abwehr.
Es kann doch noch sein, dass wir jedes mal so billige Tore kassieren.
Das zweite war mit Ansage wie das erste und wie auch vorher schon gefährliche Ecke.
Arme gehen seitlich hoch vom Eckenschützen. Kleiner pass auf jemand am 16er. Easy Flanke in die Mitte und Tor. Warum kriegen wir sowas nicht verteidigt?
Das zweite war mit Ansage wie das erste und wie auch vorher schon gefährliche Ecke.
Arme gehen seitlich hoch vom Eckenschützen. Kleiner pass auf jemand am 16er. Easy Flanke in die Mitte und Tor. Warum kriegen wir sowas nicht verteidigt?
Mindestens das 1:2 war alles andere als billig.
Hab's woanders schon mal geschrieben:
Überraschende, einstudierte u. fein gespielte Variante.
Schwer zu verteidigen ..
Hab's woanders schon mal geschrieben:
Überraschende, einstudierte u. fein gespielte Variante.
Schwer zu verteidigen ..
-
Doppel_Eintracht
- Löwe
Beide Tore waren mit Ansage aufgrund des zunehmenden Drucks von Darmstadt. Billig fand ich die nicht, weil gut gespielt. Lediglich dass der kleine Mijatovic den großen Maglica gedeckt hat, war wohl nicht so gut.paralyzer hat geschrieben: 14 Feb 2026, 17:23 Unser Problem ist aus meiner Sicht die Abwehr.
Ansonsten fand ich unsere Abwehr wackelig bei Kontern bzw. wenn wir bei Ballbesitz des Gegners im Rückwärtsgang waren. Da taten sich plötzlich riesige Lücken auf. In statischen Situationen ging es eigentlich...außer bei Standards
Blaugelbe Grüße vom Main
Die Eintracht liegt zur Pause durchaus verdient mit 2:0 gegen Spitzenreiter SV Darmstadt 98 in Führung, verpasst es aber, diesen Vorsprung im zweiten Durchgang zu verteidigen. Nach einem Strafstoßtor von Mehmet Can Aydin und dem schnellen Doppelschlag durch den starken Johan Gómez war die Stimmung vor 18.065 Zuschauern bestens. Beide Tore hatte Winterneuzugang Jovan Mijatovic mit weiten Einwürfen eingeleitet. Doch nach dem Seitenwechsel konnten die Löwen ihre Kontergelegenheiten nicht nutzen und passten bei zwei Standards nicht gut genug auf. So ist ein Punkt gegen den Tabellenführer zwar gut, heute war hier aber noch mehr drin.
Unser Spielbericht ist jetzt online, schaut doch mal rein!
https://2hundert10.de/2026/02/14/punkte ... nfuehrung/
Unser Spielbericht ist jetzt online, schaut doch mal rein!
https://2hundert10.de/2026/02/14/punkte ... nfuehrung/
Schönes Spiel und mit einem Punkt gegen den Tabellenführer und dessen Serie müsste man eigentlich zufrieden sein.
Aber nach einer 2:0 Führung ist das so eine Sache. Darmstadt schon sehr stark und die 2:0 Führung eher schmeichelhaft, weil ich die besseren Chancen bei Darmstadt gesehen habe und wir hinten ziemlich offen waren. Dank einerTop Leistung von Hoffmann hat es da nicht geklingelt.
In der zweiten Halbzeit machen die dann zwei Tore, wo sie aber nicht mehr sooo gefährlich wirkten, wie noch in der ersten Halbzeit.
Meiner Meinung nach hätte man bei einem Gegentor (glaube das 2:2) auf Abseits checken müssen - nicht beim Tor direkt, aber bei der Entstehung.
Mit etwas Glück in der Auslegung hätten wir in der zweiten Halbzeit zwei Elfmeter kriegen können, einmal beim Handspiel, das andere Mal beim Foul an Yardimci - aber sowas kriegt Bayern für sich gepfiffen, wir leider nicht.
Mittlerweile wird auch sehr sehr viel Körperlichkeit zugelassen. Emfinde ich oft nachteilig für uns. Mir fällt nur das Wegblocken von Frenkert bei einer Ecke von uns ein, wo wir dadurch mal einen Vorteil hatten. Da hat er den Pfeifer fast aus dem Platz geschoben. War jetzt für mich auch Foul.
Ich weiß mittlerweile nicht mehr, wann Foul sein müsste und wann nicht. Der Linie des Schiris hätte ih mich nicht gewundert wenn er den Elfer an Frenkert nicht gegeben hätte. Hat man auch schon gesehen.
Es fehlt die klare Linie.
Grundsätzlich aber ein gutes Spiel von uns, wo den Worten Taten folgten. Hätten wir nicht gegen die direkte Konkurenz mit agdeburg, Fürth und Bielefeld nur einen Punkt geholt, so würde ich mit den 1:1 wunderbar zurechtkommen. So wäre ein Dreier wichtiger.
Wir brauchen noch mindestens 4 Siege. Die müssen erstmal her. Bei 12 Spielen verbleibend, wovon 7 Auswärts sind, ist das schon eine knackige Aufgabe.
Aber das Spiel heute gibt Hoffnung. Gomez endlich mit seinem Tor uns starker Leistung. Hoffmann ohne Unsicherheiten. Opoku und Bell Bell verbessert. Mijatovic mit ersten Startelf Einsatz und ordentlicher Leistung (wobei der uns nicht Tore am Fließband liefern wird).
Dann mal auf nach Paderborn und auf Sieg spielen
Aber nach einer 2:0 Führung ist das so eine Sache. Darmstadt schon sehr stark und die 2:0 Führung eher schmeichelhaft, weil ich die besseren Chancen bei Darmstadt gesehen habe und wir hinten ziemlich offen waren. Dank einerTop Leistung von Hoffmann hat es da nicht geklingelt.
In der zweiten Halbzeit machen die dann zwei Tore, wo sie aber nicht mehr sooo gefährlich wirkten, wie noch in der ersten Halbzeit.
Meiner Meinung nach hätte man bei einem Gegentor (glaube das 2:2) auf Abseits checken müssen - nicht beim Tor direkt, aber bei der Entstehung.
Mit etwas Glück in der Auslegung hätten wir in der zweiten Halbzeit zwei Elfmeter kriegen können, einmal beim Handspiel, das andere Mal beim Foul an Yardimci - aber sowas kriegt Bayern für sich gepfiffen, wir leider nicht.
Mittlerweile wird auch sehr sehr viel Körperlichkeit zugelassen. Emfinde ich oft nachteilig für uns. Mir fällt nur das Wegblocken von Frenkert bei einer Ecke von uns ein, wo wir dadurch mal einen Vorteil hatten. Da hat er den Pfeifer fast aus dem Platz geschoben. War jetzt für mich auch Foul.
Ich weiß mittlerweile nicht mehr, wann Foul sein müsste und wann nicht. Der Linie des Schiris hätte ih mich nicht gewundert wenn er den Elfer an Frenkert nicht gegeben hätte. Hat man auch schon gesehen.
Grundsätzlich aber ein gutes Spiel von uns, wo den Worten Taten folgten. Hätten wir nicht gegen die direkte Konkurenz mit agdeburg, Fürth und Bielefeld nur einen Punkt geholt, so würde ich mit den 1:1 wunderbar zurechtkommen. So wäre ein Dreier wichtiger.
Wir brauchen noch mindestens 4 Siege. Die müssen erstmal her. Bei 12 Spielen verbleibend, wovon 7 Auswärts sind, ist das schon eine knackige Aufgabe.
Aber das Spiel heute gibt Hoffnung. Gomez endlich mit seinem Tor uns starker Leistung. Hoffmann ohne Unsicherheiten. Opoku und Bell Bell verbessert. Mijatovic mit ersten Startelf Einsatz und ordentlicher Leistung (wobei der uns nicht Tore am Fließband liefern wird).
-
bickfranke
- Löwe
Wir sollten lieber schon gegen Elversberg auf Sieg spielen.....
Gruß von der Saar!
ups....wie komme ich auf Paderborn? Aber gut, macht die Sache nicht wirklich einfacher.
-
schmidt1895
- Löwe
der schiri war in der 1HZ SCHON UNTER ALLER SAU IN 2 hz nicht viel besser ganz schön einseitig gepfiffen das ganze leiderBTSV4LIFE hat geschrieben: 14 Feb 2026, 21:32 Schönes Spiel und mit einem Punkt gegen den Tabellenführer und dessen Serie müsste man eigentlich zufrieden sein.