Moin und Willkommen bei nurderBTSV - einem unabhängigen Eintracht Braunschweig Fanforum von Fans für Fans!
Infos zum ehemaligen Fanforum, dass du vielleicht gerade aufrufen wolltest, findest du hier ➜ viewtopic.php?p=13

Aktuelle Situation

Alles zu Spielern, Trainerteam und Vereinsführung
Sie7en
Löwe

Re: Aktuelle Situation

Beitrag von Sie7en »

Scherne hatte in den letzten beiden Winterpause 14 bzw 13 Punkte - und wir sind drin geblieben.
Schiele hatte (auch schon nach 16 Spielen, dass letzte Hinrundenspiel wurde vergeigt...) davor 18 Punkte - und wir sind drin geblieben.
Selbst wenns ggn Schalke verkaggt wird, ist die Ausgangsbasis - jetzt schon i.V.z. Scherne - eine bessere als in den letzten Jahren.
Darauf kann man doch aufbauen :D
Tusler-1909
Löwe

Beitrag von Tusler-1909 »

Ein Punkt gegen die Schalker wäre schön und auch nicht völlig unrealistisch.

Ich glaube auch nicht, dass man auf Schalker Seite davon ausgeht, in Braunschweig eine vorzeitige Bescherung zu erhalten.
Einmal Löwe - immer Löwe!
Evil-Eike
Moderator

Beitrag von Evil-Eike »

Wurden als Ziel bis zur Winterpause nicht mindestens 20 Punkte ausgegeben? Wäre also möglich!
💙💛 Eintracht Braunschweig - verdammt sexy! 💙💛
Lulli
Löwe

Beitrag von Lulli »

Wir werden Schalke schlagen.
Müssen aber die erste Halbzeit gegen Dresden in zwei Halbzeiten bringen.
Wir sind besser als wir denken
Wir holen die 20 Punkte zur Halbzeit , am Ende werden es 45 Punkte. 👍
Blaugelbnichtgruen
Löwe

Beitrag von Blaugelbnichtgruen »

Hätte definitiv keine 7 Punkte aus diesen 3 Spielen erwartet. Daher bin ich heute einfach nur glücklich.
Mit 17 oder mehr Punkten kann ich Weihnachten feiern und mich auf die Rückrunde freuen.
Abgeliefert!!
Zuletzt geändert von Blaugelbnichtgruen am 12 Dez 2025, 22:41, insgesamt 1-mal geändert.
Joker93
Löwe

Beitrag von Joker93 »

Nach 16 Spieltagen bin ich davon überzeugt, dass wir so 14 - 15 Spieler im Kader haben, die eine gute Rolle in Liga 2 spielen können. Das heißt Platz 10 - 13. Danach fällt die Qualität des Kaders aber bemerkbar ab und da muss man in der Winterpause und im nächsten Sommer ansetzen.

Unser Trainer hat sich und die Mannschaft in den letzten Spielen erkennbar entwickelt. Diese Entwicklung habe ich länger nicht gesehen und mich daher sehr kritisch geäußert. Jetzt will ich aber genauso lobende Worte für Backhaus finden. Gerne weiter so.
Saschah
Löwe

Beitrag von Saschah »

Ist schon klar.
Schalke 15 Spiele 34 Punkte.
Eintracht 16 Spiele 17 Punkte.
Lulli, fällt Dir was auf?

Da braucht’s dann mindestens die gleiche maximale Leistung wie gegen Stuttgart und die Einstellung, das es um Leben und Tod geht. Und dann wären wir vermutlich für nen Punkt gut.
Somischt1985
Löwe

Beitrag von Somischt1985 »

Schalke überperformed aktuell allerdings und ein paar Spiele waren wirklich knapp und nicht 100% überzeugend.

Bin daher der Meinung, dass da im Tempel durchaus Punkte möglich sind. Mit einem wäre ich schon zufrieden...
Ulsass1967
Löwe

Beitrag von Ulsass1967 »

Man muss, bei aller Freude über die drei Punkte heute, weiter über die Chancenauswertung und die Abwehrleistung nachdenken. Beides sind ja Dauerbrenner, die gegen Dresden noch mal sehr deutlich wurden. Aber dafür, dass Frenkert und Tempelmann fehlten, war das schon sehr ordentlich. Vor allem natürlich das dritte Tor, aber auch Contehs Leistung. Eintracht ist lange noch nicht gerettet, aber nach der Krisenserie ist ein Schritt nach vorne gelungen. Geil wären zwei echte Verstärkungen für die Abwehr und vor allem die Offensive. Aber nun kann Schalke kommen. Ausnahmsweise ist ja heute auch niemand vom Platz geflogen😀.
Antworten